Rudy Project startet Zusammenarbeit mit IGA OPTIC

Mit der Augenoptikgemeinschaft erweitert Rudy Project sein Vertriebsnetzwerk um über 650 Fachgeschäfte

München, 22.12.2022 – Mit Beginn des neuen Jahres startet die Zusammenarbeit von Rudy Project und IGA OPTIC. Ab dem 01. Januar 2023 steht Rudy Project der Augenoptikergemeinschaft aus Datteln in Westfalen als neuer Partner zur Seite. Damit können mehr als 650 Fachgeschäfte künftig über die Genossenschaft die Produkte des italienischen Sportartikelherstellers erwerben.

Zwei Experten im Bereich der Augenoptik gehen gemeinsame Wege

Von der neuen Partnerschaft profitieren beide Unternehmen gleichermaßen. Rudy Project baut seinen Augenoptik-Vertrieb am deutschen Markt weiter aus und IGA OPTIC holt sich einen Experten im Bereich der Sportoptik an die Seite.

Sebastian Siedler, Country Manager Rudy Project, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit IGA OPTIC haben wir einen starken Vertriebspartner gefunden, der Rudy Project im Augenoptikfachhandel weiter voranbringen wird. Wir freuen uns darüber, nun auch über die Listung die Mitglieder der Optikergemeinschaft mit unseren hochwertigen Sportbrillen ausstatten und sie so noch intensiver beim erfolgreichen Verkauf der Sportoptik unterstützen zu können.“

Auch Kai Muth, Vertriebsleiter und Prokurist von IGA OPTIC, ist begeistert: „Mit den hochwertigen Sport- und Lifestylebrillen von Rudy Project können wir unseren Mitgliedern die Produkte eines weiteren internationalen Marktführers zu sehr guten Konditionen anbieten. Auch von der Kompetenz im Bereich der Sport-Verglasungen und den umfangreichen Korrekturlösungen profitieren unsere Mitglieder. Dass Rudy Project zu 100% in Italien herstellt, ist ein weiteres gutes Argument für die Kooperation. Wir freuen uns daher sehr darüber, Rudy Project ab 2023 als gelisteten Partner vorzustellen.“