bollé schlägt gemeinsam mit opticland im Golfsport ab

Kolbermoor/Nürnberg 08.04.2014 - bollé und opticland bieten Golferinnen und Golfern des Deutschen Golf Verbands 20% Rabatt auf alle Modelle des französischen Herstellers.

Bereits seit Anfang diesen Jahres ist bollé, als Hersteller hochwertigster Sportsonnenbrillen, Co-Sponsor des Deutschen Golf Verbands und stattet dessen Nationalteam mit seinen Präzisionsoptiken für den Golfsport aus.

Zum Kick-Off dieser Partnerschaft wird nun gemeinsam mit der opticland-Gruppe eine Kooperation gestartet, die den deutschen Golfer freuen dürfte. Der französische Hersteller von Sportoptik bietet, in Zusammenarbeit mit dem Einkaufsverbund für Augenoptik, DGV-Golfern auf das gesamte Sortiment 20% Rabatt. Dieses Angebot gilt sowohl auf Plano- als auch auf verglaste Brillen und wird über den DGV direkt an Golferinnen und Golfer deutschlandweit kommuniziert.

bollé bietet eine Vielzahl an sportartenspezifischen Gläsern und so vereint auch das Golfglas modernste Technologien und bietet dem Träger die für bollé typische optische Überlegenheit. Die Gläser sind photochrom, was für konstante Lichtverhältnisse sorgt und das Auge nicht so schnell ermüden lässt. Darüber hinaus verstärken sie Grünkontraste, so dass eine Unterscheidung zwischen Green, Fairway oder Rough selbst auf weite Entfernungen kein Problem darstellt. 

Nahezu alle Modelle von bollé sind, dank des eigens entwickelten b-thin Active Design, für Brillenträger in den jeweiligen Glastönungen sowie mit allen Glastechnologien verglasbar und decken 99 % aller Brillenverschreibungen ab. Ein wichtiger Punkt, wie Nikolaus Peltzer Geschäftsführer der Deutsche Golf Sport GmbH meint. Viele, vor allem ältere Golferinnen und Golfer, tragen auf der Runde eine Brille mit Sehstärke. Eine speziell verglaste Golfbrille schafft klare und scharfe Sicht in jeder Situation und kann so das Spiel jedes Spielers mit Sehstärke verbessern. 

„Opticland zählt zu den größten Einkaufsverbunden von Augenoptikern in Deutschland und es freut uns, dass wir unsere starke Partnerschaft mit dem DGV durch eine Kooperation mit einem ebenso starken Handelspartner noch intensiver nutzen können. Vor allem das Thema b-thin Active Design mit der Möglichkeit einer Verglasung von +6.00 bis -8.00 bei Sportbrillen, aber auch die attraktiven Angebote, werden bei dieser Zusammenarbeit für den Optiker absolut interessant sein“, so Gernot Trebsche, General Manager von Bushnell Performance Optics Germany/Austria. 

„Gemeinsam stark, so lautet der Leitsatz nach dem wir Handeln und dem unsere Mitglieder an aktuell 465 Standorten in Deutschland und Österreich folgen. Dabei sind uns kurze Entscheidungswege und klare Strukturen wichtig. Die Kooperation mit bollé und dem Deutschen Golf Verband ist ein Beispiel dafür, dass man gemeinsam mehr bewegen kann und es freut mich, dass wir uns durch dieses spezielle Angebot im Golfsport verstärkt einbringen können“, erklärt Thierry Lidy, Geschäftsführer und Managing Director der opticland GmbH.

Das Angebot gilt deutschlandweit bei ausgewählten Optik-Fachgeschäften, welche unter www.bollegolf.de oder unter www.opticland.de eingesehen werden können.

bollé

Seit über 125 Jahren steht bollé für höchste Qualität und beste Performance im Sport. 1888 von Seraphin Bollé in Oyonnax, einer kleinen Stadt am Rande der französischen Alpen gegründet, geht das Unternehmen jeher neue Wege, um stetig seine Produkte noch besser zu machen und noch leistungsstärkere Technologien zu entwickeln.

Von Innovationen angetrieben, ist bollé Spezialist in der Herstellung von Premium-Brillen, optischen Lösungen sowie Kopfschutz für den Sportbereich und vertreibt seine Produkte heute weltweit. Unterteilt in die Kollektionen Competitor, Ultimate Performance, Cycling, Golf, Marine, Ski sowie Lifestyle, Ladies und Junior sind Rahmen, Glas und Design der Brillen immer perfekt auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Sportlers abgestimmt und gewährleisten so beste Performance und Style. 

opticland

1978 gegründet, stellt die opticland Gruppe mit Sitz in Nürnberg den größten Einkaufsverbund für Augenoptik und Hörakustik in Deutschland dar. 50 Partner mit insgesamt 460 Standorten, verteilt über die Bundesrepublik sowie mit fünf Filialen in Österreich, bieten für jeden Kundenwunsch das richtige Angebot und decken mit namhaften Herstellern sowie Eigenmarken das Komplettsortiment von Fassungen, Lesebrillen, Sonnenbrillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen ab.