L’Wren Scott launcht Brillenkollektion

Ob bei einem geheimnisvollen inkognito Treffen oder als modische Aussage im Scheinwerferlicht, “Sonnenbrillen sind der beste Freund jeder Frau”, sagt die Modedesignerin L’Wren Scott, die selbst niemals ohne Brille gesehen wird. Tatsächlich sind passende Sonnenbrillen zu einem festen Bestandteil jedes modischen Outfits geworden, genauso wie Schuhe, Handtaschen oder Schmuck.

Diesen Herbst feiert die international bekannte Fashion Designerin L‘Wren Scott Ihr Debut mit einer Eyewear Kollektion. Dabei setzen sich die spektakulären Sonnenbrillen mit „Understatement“ Anspruch weit über saisonale Trends hinweg. L’Wren‘s zeitlos elegante Sonnenbrillenkollektion mit dem entscheidenden Fashion Faktor unterstreichen die sinnliche Weiblichkeit Ihrer Trägerinnen zu jeder Gelegenheit. Hier trifft Eleganz auf Individualität.

Die 21 Modelle der Kollektion sind klassisch, jedoch mit zeitgemäßem Anspruch: übergroße Schmetterlingsformen, raffinierte Cat- Eye‘s, gewagt quadratische Formen, die dem Gesicht ebenso schmeicheln wie die Designs von L’Wren Scott, die Weiblichkeit und die Persönlichkeit der Trägerin unterstreichen.

Ihr Markenzeichen - das Experimentieren mit verschiedensten Stoffen, reflektiert sich in den Fassungen. Impressionen von Tweed, Holz, Samt, zart filigranem Spitzengewebe und Brokat sind gepaart mit glänzend poliertem Acetat oder werden durch Applikation mit Swarovski Kristallen veredelt.

Die Farbpalette ist umfangreich und reicht von schwarz bis gold, dunkelrot bis nude mit allen erdenklichen luxuriösen Schattierungen dazwischen. Diese Kollektion wurde kreiert, um die Persönlichkeit der Trägerin hervorzuheben und gleichzeitig ihrem Auftritt einen Hauch von Glamour zu verleihen: “Ich möchte kein Modediktat vorgeben, sondern hoffe, daß Frauen, die meine Sonnenbrillen tragen, ihren eigenen Modestil unterstreichen“, sagt L’Wren Scott.

L’Wren’s Brillenkollektion, zuerst vorgestellt am 4ten Oktober auf der internationalen Brillenmesse Silmo in Paris, wird zusammen mit dem Hause MENRAD the vision entwickelt. Die Endverbraucher Preise der Kollektion liegen zwischen € 199 und € 319.

L’Wren Scott

L'Wren Scott verwirft die traditionell eingeführten Begriffe „Herbst/Winter und Frühjahr/Sommer Saison“ und gibt ihren Kollektionen stattdessen Namen. Eingeführt im Jahr 2006, lag ihrer ersten Kollektion, „Little Black Dress“, die Idee tragbarer, vielseitig wandlungsfähiger Einzelstücke – ganz in schwarz – zu Grunde. Die Herbst/Winter Kollektion 2009, „Bois de Boulogne”, markiert den Launch ihrer eigene, Schuhkollektion – Made in Italy. Für die Weihnachtssaison 2010, stellten L'Wren Scott, Lancôme und deren Artistic Director Aaron de Mey eine Make-up Linie vor - inspiriert von L’Wrens aktueller Modekollektion: smoky eyes, glänzende Lackschattierungen in grau und in dunklem burgunder rot. Zuletzt lancierte L'Wren Scott ihre Frame-Taschen Kollektion – erhältlich in verschiedenen Größen und exotischen Materialien zu Beginn exklusiv in Barneys Geschäften.

Für weitere Informationen über L’Wren Scott besuchen Sie bitte die Firmenwebsite unter www.lwrenscott.com

MENRAD the vision

Seit über 100 Jahren ist das in der 4ten Generation familiengeführte Unternehmen MENRAD the vision im Fassungsgeschäft aktiv. Mit Firmensitz in Deutschland und unter der Leitung der Brüder Hermann und Eberhard Müller-Menrad beschäftigt die Firma heute weltweit über 1000 Mitarbeiter und verkauft die Produkte in mehr als 100 Ländern.

Ob clean oder feminin, ob elegant oder casual, ob sportlich oder markant – das Produktportfolio des Unternehmens bietet innovative und extravagante Fassungen für alle Wünsche und Vorstellungen. Neben der neuen Marke L’WREN SCOTT gehören zum internationalen Produktportfolio des Hauses MENRAD the vision die Marken JOOP!, DAVIDOFF, JAGUAR, ZEISS und MORGAN sowie die Eigenmarke MENRAD.

Für weitere Information besuchen Sie bitte www.menrad.de